LUIS R7-S Quad RückfahrsystemLUIS ist bekannt für seine vielfältigen Rückfahrsysteme und hierzu zählt auch die LUIS R7 Serie, die speziell für Nutzfahrzeuge, LKWs, Wohnmobile und Baufahrzeuge, wie Mähdrescher und Bagger, entwickelt wurde. Die LUIS R7 Serie besteht aus drei Video-Rückfahrsystemen – dem LUIS R7-S Video-Rückfahrsystem, dem LUIS R7-S Quad Video-Rückfahrsystem und dem LUIS R7-S Trailersystem.

Das LUIS R7-S Video-Rückfahrsystem

Das LUIS R7-S Video-Rückfahrsystem bietet einen großen Blickwinkel von 180 Grad und eine speziell entspiegelte Bildoberfläche, die perfektes Sehen während des Fahrens ermöglicht. Die Kamera ist mit einer speziellen Shutterabdeckung versehen, wodurch sie vor Wind, Regen, Schmutz und Staub bestens geschützt ist. Zusätzlich ist die Kamera mit einer Heizung versehen, wodurch sie auch bei ungünstigen Witterungsverhältnissen problemlos eingesetzt werden kann. Bis zu zwei Kameras sind an das LUIS R7-S Video-Rückfahrsystem anschließbar.

Das LUIS R7-S Quad Video-Rückfahrsystem

Ebenfalls wurde das LUIS R7-S Quad Video-Rückfahrsystem speziell für Bau- und Nutzfahrzeuge entwickelt. Auch hier wurde die Kamera mit der Shutter-Abdeckung versehen. Auf dem zum System gehörenden Monitor lassen sich die Bilder von bis zu vier Kameras gleichzeitig anzeigen. So kann der Fahrer nicht nur die Bereiche hinter, sondern auch vor und neben dem Fahrzeug optimal einsehen. Die eingebaute Nachtsichttechnik erlaubt es, auch bei absoluter Dunkelheit sicher zu rangieren. Dank der speziell entspiegelten Oberfläche des Monitors bleibt der Überblick aber ebenfalls bei sehr starker Umgebungshelligkeit erhalten.

Das LUIS R7-S Trailersystem

Bleibt noch das LUIS R7-S Trailersystem, welches von Haus aus mit zwei automatischen Shutter-Kameras versehen ist. Die Abdeckung schließt sich automatisch, wenn die Kameras gerade nicht benötigt werden und schützt sie so vor Schmutz, Regen und Schnee. Auch hier wurde die Kamera in ein Aluminium-Druckguss-Gehäuse integriert, welches sie vor Erschütterungen, Schmutz und Wasser ideal schützt. Die Kabel sind bei allen drei Systemen salzwasserfest.

Autor: LUIS Technology GmbH