LUIS Technology auf Delegationsreise im Baltikum: Neue Chancen für KI-Kooperationen
Vom 2. bis 5. April 2024 nahm LUIS Technology an einer bedeutenden Delegationsreise nach Lettland und Estland teil. Gemeinsam mit über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Wirtschaft und Wissenschaft wurden in Riga und Tallinn neue Wege für die Zukunft der Künstlichen Intelligenz (KI) erkundet. Als Safe-Vision-AI-Unternehmen war es für LUIS Technology eine wertvolle Gelegenheit, innovative Ansätze zu verfolgen und Anknüpfungspunkte für zukünftige Kooperationen zu definieren.
Matthias S.G. Feistel, Geschäftsführender Gesellschafter von LUIS Technology, zeigte sich beeindruckt von den florierenden Start-up-Szenen in Lettland und Estland. Besonders der Besuch im Start-up-House und die Vielfalt der dort vorgestellten Pitches eröffneten spannende Perspektiven für Kooperationen im Logistik-KI-Bereich, etwa mit Unternehmen wie MikroTik, dots. (WeAreDots), Helmes und Latvijas Mobilais Telefons SIA. Diese engen Verbindungen zwischen Hamburg, Riga und Tallinn versprechen vielversprechende Möglichkeiten für die Zukunft.
Ein besonderer Dank geht an die Hamburger Senatorin Dr. Melanie Leonhard und das gesamte Organisationsteam für die hervorragende Unterstützung während der Reise.
Weitere Informationen zur Delegationsreise finden sich in den folgenden Berichten:
Diese Seite teilen