Als bekannter Hersteller für Rückfahrsysteme behauptet sich LUIS schon seit langem auf dem Markt. Dabei setzt man bei LUIS auf leistungsstarke Rückfahrkameras, die den Fahrern in jeder Situation zur Seite stehen und ihnen Sicherheit vermitteln.

Stetig neue Entwicklungen hat man sich ebenso auf die Fahnen geschrieben und mit dem neuen LUIS R7-S Quad Rückfahrsystem ist wieder einmal eine solche Neuerung auf den Markt gekommen. Das Rückfahrsystem wurde speziell auf die Ansprüche von Nutzfahrzeugen zugeschnitten. Ob LKW oder Bagger, Baufahrzeug, Mähdrescher oder Traktor – mit dem R7-S Quad von LUIS sind all diese Fahrzeuge bestens ausgestattet.

Die Besonderheiten des LUIS R7-S Quad Rückfahrsystems

Besonderheit bei diesem Rückfahrsystem ist vor allem die Shutterkamera. Auch der Monitor, auf dem die Aufnahmen von bis zu vier Rückfahrkameras gleichzeitig angezeigt werden können, zählt ganz klar zu den Besonderheiten dieses Systems.

Bei der Shutterkamera wird auf eine sich selbst schließende Abdeckung gesetzt. Sie verfolgt das Ziel, dass die Kamera vor Schnee, Regen und Verschmutzungen stets bestens geschützt ist. Dies ist besonders sinnvoll, da Mähdrescher oder Traktor auf dem Feld zum Einsatz kommen. Dieser Schutz der Kamera wird durch das Aluminium-Druckgussgehäuse noch zusätzlich erhöht. Bei ungünstigen Wetterbedingungen kann die kleine Heizung neben dem Shutter Abhilfe schaffen, da sie die Rückfahrkamera vor dem Beschlagen schützt.

Perfekte Sicht dank optimaler Entspiegelung

Darüber hinaus zeichnet sich das LUIS R7-S Quad Rückfahrsystem durch einen optimal entspiegelten Monitor aus, der sieben Zoll groß ist und so eine gute Darstellung aller Bereiche vor, hinter und seitlich des Fahrzeugs gewährleistet. Die starke Entspiegelung sorgt dafür, dass alle Hindernisse auch bei extremer Blendung und hoher Umgebungshelligkeit optimal gesehen werden. Die Kabel sind natürlich salzwasserfest, sodass das Rückfahrsystem auch in den Wintermonaten problemlos eingesetzt werden kann.

Autor: LUIS GmbH